Jürgen Jonat

Ich unterstütze Menschen dabei, das zu tun, was ihnen entspricht.
Authentisch sein – und kongruent leben; das ist schon alles.

Meine Erfahrungen
Seit 1981 arbeitete ich im Verein KIM-Soziale-Arbeit, in einer Sozialtherapeutischen Wohngruppe. Meine Schwerpunkte und Einsatzbereiche:
Einzel- u. Gruppen-Coachings, Teamleitung, Mentoring und Mitarbeiterfortbildungen.

Seit Anfang der 90er Jahre tätig als: Dozent, Supervisor, Einzel- und Team-Coach.

Seit 2004 biete ich NLP-Ausbildungen an. Inzwischen mehr als 10 NLPPractitioner-, Master- u. Coach-Ausbildungen als verantwortlicher Lehrtrainer selber durchgeführt.

Seit 2006 bin ich Inhaber und Leiter des Instituts für Kommunikation u. ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung in Salzkotten.

Mein beruflicher Trainer- und Coach-Werdegang in Kurzform:

  • Studium der Sozialpädagogik an der Fachhochschule Paderborn
  • Zusatzqualifikation zum Sozial- und Suchttherapeuten beim LWL
  • Ausbildung in lösungsfocussierter Beratung beim ILK in Bielefeld
  • Ausbildung zum systemischen Strukturaufsteller bei Prof. Dr. Kibed
  • Ausbildung zum systemischen Master-COACH beim METAFORUM
  • Ausbildung zum Executive Coach, u. a. bei F. Pucelik, Robert Dilts
  • zert. NLP-Lehrtrainer DVNLP, u. a. bei Dykhoff, Stahl, Dr. McDonald
  • zert. NLP-Lehr-COACH DVNLP, u. a. bei S. Gillligan, L. Derks, R. Dilts